Wassergeist und Wasserrad

Unsere heutige Etappe führt uns von Rosslin, südlich von Edinburgh, über Falkirk und Glencoe nach Fort William. Es ist wieder trocken, wenn auch nur 17 Grad. Zuerst fahren wir Autobahn, nur raus aus dem städtischen Trubel. Als wir uns Falkirk nähern, fällt uns der Wegweiser zu den Kelpies auf. Die wollen wir sehen, also biegen wir dahin ab. Danach fahren wir zum Falkirk Wheel und sitzen beim Kaffee und schauen dem Umsetzen der Schiffe auf dem Kanal zu. Dann endlich sind wir auf dem Weg durch den Loch Lomond & The Trossachs National Park nach Fort William. Unsere Übernachtung für die nächsten drei Tage ist The Brevins Guesthouse in Fort William. (Mittwoch, 22.06.22, trocken und bedeckt, 14 bis 17 Grad)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kelpie_(Wassergeist)

https://de.wikipedia.org/wiki/Falkirk_Wheel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s